logo

Steile Treppen werden zu schönen Rampen

 

Hier können Sie an zwei Beispielen sehen, wie wir unwegsame und unschöne Treppen verwandelt haben.
Verwandelt zu Rampen, die leichter zu begehen sind, auf denen auch etwas mit der Schubkarre transportiert werden kann und auch Fahrräder lassen sich hier leichter schieben.

 

 

Zudem passen sich die Rampen aus Naturstein und vorhandenen alten Platten oder Pflastersteinen gut in die Gärten ein und geben diesen eine neue, schöne und spannende Gestalt.

 

Durch Verwendung von Pflastermaterialien und – verlegetechniken, die auf anschließenden Wegen angewendet wurden, entsteht eine durchgehende gestalterische Beziehung.

Unten haben wir einige Pflastersteine eines anschließenden Weges aufgenommen und durch das neue Material, welches auch auf der gebauten Rampe angewendet wurde, ersetzt. So wird ein alter Pflasterweg aufgepeppt und gestalterisch mit dem Neuen in Verbindung gebracht.

 

Wenn wir so vorgehen, kann der Gesamtbauaufwand verringert werden und dennoch entsteht eine neue, schöne Gestaltung. Die Verwendung von alten und vorhandenen Materialien ermöglicht uns jedes Mal etwas individuelles, schönes und gleichzeitig nachhaltiges zu schaffen, durch Ressourcen sparendes Vorgehen.

  • Share